Wissenwert: Bruins vs. Senators

Admin User
2 Min.
Personen spielen Eis-hockey auf einem Eisplatz mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Wissenwert: Bruins vs. Senators

Wissenswertes: Bruins gegen Senators

Vorschau: Korpisalo steht am Sonntag im Tor der Boston Bruins in der TD Garden

Am Sonntag treffen die Boston Bruins in der TD Garden auf die Ottawa Senators – das zweite Spiel eines Back-to-Back-Duels. Beide Teams bestritten am Vorabend bereits Partien: Ottawa setzte sich mit 6:4 gegen Chicago durch, während Boston im Penaltyschießen gegen Vancouver unterlag. Es handelt sich um das letzte Aufeinandertreffen der beiden Atlantic-Division-Rivalen in der regulären Saison.

Im Tor der Bruins wird Joonas Korpisalo seinen ersten Einsatz seit dem 11. Dezember bestreiten, als er gegen die Winnipeg Jets spielte. Bei den Senators könnte unterdessen der ehemalige Bruin Linus Ullmark zum Zug kommen – er überzeugte zuletzt mit 23 Paraden beim 3:2-Overtime-Sieg gegen Winnipeg am Montag. Zudem hielt Ullmark im vorigen Heimspiel der Senators, einem 3:0 gegen Pittsburgh am Donnerstag, einen Shutout.

Die Bruins begrüßen mit Alex Steeves einen Rückkehrer in der Aufstellung; er wird in der vierten Reihe neben Sean Kuraly und Mikey Eyssimont auflaufen. Boston will sich nach der 4:5-Niederlage im Penaltyschießen gegen Vancouver am Samstag rehabilitieren. Stürmer Pavel Zacha geht mit einer dreispieligen Scorer-Serie ins Spiel – in den letzten beiden Partien traf er jeweils. Ottawa gewann zwei der drei bisherigen Duelle dieser Saison. Offensiv führt Tim Stützle die Senators an: Mit 16 Toren und 37 Punkten ist er Topscorer des Teams und agiert sowohl in der ersten Reihe als auch in der ersten Überzahlformation.

Das Spiel am Sonntag bildet den Abschluss der regulären Saison zwischen den beiden Teams. Während Boston die Bilanz gegen Ottawa ausgleichen will, streben die Senators an, ihre aktuelle Erfolgsserie fortzusetzen. Das Ergebnis könnte Auswirkungen auf die Platzierungen beider Mannschaften in der Atlantic Division haben.

Lesen Sie auch: