Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, Bildschirmen und Fahnen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort - Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort

Dressurreiter Justin Verboomen setzt seine Erfolgsserie fort

Dressurreiter Justin Verboomen setzt seine Erfolgsserie fort

Dressurreiter Justin Verboomen setzt seine Erfolgsserie fort

21. Dezember 2025, 13:08 Uhr

Der belgische Dressurreiter Justin Verboomen hat beim Turnier in der Frankfurter Festhalle einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Mit seinem Pferd Zonik Plus erreichte er in der Top12-Freestyle-Grand-Prix eine noch nie dagewesene Wertung von 91,195 Prozent und verlängerte damit seine Siegesserie bei dem renommierten Event.

Die Top12-Freestyle-Grand-Prix feierte in diesem Jahr ihre Premiere in Frankfurt. Sie löste das bisherige Top10-Turnier ab, das zuvor in Stockholm ausgetragen worden war. Der Wettbewerb vereinte die zwölf besten Reiter-Pferd-Paare der Weltrangliste.

Verboomen hatte bereits am Freitag den Grand Prix mit 81,587 Prozent für sich entschieden. Seine Leistung in der Top12-Freestyle übertraf jedoch alle Erwartungen: Die 91,195 Prozent brachten ihm nicht nur den Sieg ein, sondern pulverisierten auch seinen bisherigen persönlichen Rekord. Die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour verpasste knapp den ersten Platz und landete mit nur 0,11 Prozentpunkten Rückstand auf Verboomen. Die Deutsche Isabell Werth komplettierte das Podium mit 87,165 Prozent auf dem dritten Rang.

Verboomens Rekordwertung stellt den größten Erfolg seiner Karriere dar und festigt seine Vorherrschaft beim diesjährigen Frankfurter Turnier. Sein Triumph unterstreicht zudem die wachsende Konkurrenz im neu erweiterten Top12-Format.

Lesen Sie auch: