Capitals holen Ivan Miroshnichenko zurück

Admin User
2 Min.
Menschen spielen Eisstockschießen mit Eishockeyschlägern und Helmen, mit anderen und einer Wand im Hintergrund.

Capitals holen Ivan Miroshnichenko zurück

Capitals holen Ivan Miroshnichenko in den NHL-Kader zurück

Stürmer Bogdan Trineyev an Hershey abgegeben

20. Dezember 2025, 09:00 Uhr

Die Washington Capitals haben Stürmer Ivan Miroshnichenko von ihrem AHL-Farmteam, den Hershey Bears, in den NHL-Kader zurückbeordert. Der 22-Jährige überzeugt derzeit mit starker Form in der Minor League. Gleichzeitig wurde Bogdan Trineyev nach einem kurzen NHL-Gastspiel wieder an die Bears ausgeliehen.

Miroshnichenko hat in dieser Saison mit neun Scorerpunkten (vier Tore, fünf Vorlagen) in nur zwölf Spielen für Hershey beeindruckt. Besonders in den letzten sieben Partien seit dem 30. November zeigte er sich in Bestform und verbuchte sechs Punkte (drei Tore, drei Assists).

In der Vorsaison hatte er mit 23 Toren, 19 Vorlagen und 42 Punkten in der Spielzeit 2024/25 neue Karrierebestwerte in der AHL aufgestellt. Seine konstante Torgefährlichkeit bescherte ihm nun erneut eine Chance bei den Capitals. Trineyev, ein Viertrunden-Pick des NHL-Drafts 2020, bestritt in dieser Saison zwei Spiele für Washington. In der AHL steuerte er in 16 Partien zwölf Punkte (sechs Tore, sechs Vorlagen) bei. Aktuell führt er die Bears in der Plus/Minus-Wertung (+7), liegt auf Platz zwei der Torschützenliste und teilt sich Rang vier in der Scorerwertung.

Mit der Rückkehr Miroshnichenkos erhält das Capitals-Team einen offensivstarken Stürmer, während Trineyev die Bears in ihrer AHL-Saison verstärkt. Beide Spieler bleiben zentrale Säulen im Nachwuchssystem Washingtons.

Lesen Sie auch: