VORSCHAU: Oilers gegen Flames

Admin User
2 Min.
Eishockeyspieler in Aktion auf einem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafel und Werbung

VORSCHAU: Oilers gegen Flames

VORSCHAU: Oilers gegen Flames

DAS „BATTLE OF ALBERTA“ KEHRT NACH ROGERS PLACE ZURÜCK Am Dienstag kommt es im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Duellen dieser Feiertagssaison zum erneuten Aufeinandertreffen der Edmonton Oilers und Calgary Flames in der Rogers Place – das erste Mal seit dem Saisonauftaktspiel.

Die Edmonton Oilers und Calgary Flames treffen am Dienstagabend in der Rogers Place zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden Spielen in der Weihnachtszeit aufeinander. Die Partie ist ein entscheidendes Divisionsduell, bei dem die Oilers aktuell mit der Vancouver Canucks den zweiten Platz in der Pacific Division teilen.

Fans können das Spiel live ab 20:00 Uhr MEZ bei Sportnet und im Rahmen von „Hockey Night in Canada“ verfolgen oder über das Oilers Radio Network, darunter 880 CHED, mitverfolgen.

Die Oilers gehen mit einer Bilanz von 18-13-6 in die Partie, nachdem sie Torhüter Connor Ingram von den Bakersfield Condors (AHL) zurückbeordert haben. Ingram ersetzt den verletzten Tristan Jarry, der aufgrund einer Unterkörperverletzung „ein paar Wochen“ ausfallen wird. Als neue Nummer zwei fungiert Calvin Pickard, nachdem Ingram in der AHL zuvor mit Leistungen kämpfte – sein letzter NHL-Einsatz vor diesem Rückruf datiert vom 22. Dezember 2025.

Ingram, der am 1. Oktober von Edmonton verpflichtet wurde, hielt in seinem ersten Spiel seit dem 22. Februar 2025 26 Schüsse und sicherte den Oilers einen Sieg gegen die Golden Knights. Die Flames hingegen liegen mit einer Bilanz von 15-17-4 fünf Punkte hinter dem zweiten Wild-Card-Platz der Western Conference zurück. Das letzte Aufeinandertreffen der Rivalen fand am Eröffnungstag der Saison 2025/26 statt, als Calgary mit 4:3 nach Penaltyschießen gewann. Leon Draisaitl erreichte in diesem Spiel einen Meilenstein und erzielte sein 400. Karriere-Tor.

Das Dienstagsspiel wird für beide Teams eine wichtige Standortbestimmung im Kampf um die Playoff-Plätze. Während die Oilers an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen wollen, müssen die Flames im Rennen um die Wild Card aufschließen. Ohne Jarry liegt die Verantwortung nun bei Ingram, der an seine starke Leistung aus seinem letzten Einsatz anknüpfen muss.

Lesen Sie auch: