Johnston mit maximaler Strafe für Schiedsrichterbeleidigung im Spiel der Ducks bestraft

Admin User
1 Min.
Drei Personen in Sportbekleidung spielen Hockey, wobei eine Person auf der rechten Seite den Ball mit einem Hockeystock schlägt und eine Person hinter einem Tor auf dem Boden sitzt.

Johnston mit maximaler Strafe für Schiedsrichterbeleidigung im Spiel der Ducks bestraft

Stürmer der Anaheim Ducks, Ross Johnston, wegen Vorfalls auf dem Eis mit Geldstrafe belegt

Der Angreifer der Anaheim Ducks, Ross Johnston, hat eine Geldstrafe für einen Zwischenfall während des Spiels am Montag erhalten. Die Sanktion folgt einer Strafe wegen unsportlichen Verhaltens gegen Tye Kartye, Stürmer der Seattle Kraken. Die Liga bestätigte die Maßnahme am Dienstag.

Der Vorfall ereignete sich in der 19. Minute und 34. Sekunde des dritten Drittels beim Spiel am 22. Dezember. Johnston erhielt eine kleine Strafe wegen Rüpeleien sowie eine zehnminütige Disziplinarstrafe. Keine weiteren Spieler waren in die Auseinandersetzung verwickelt.

Die NHL verhängte gegen Johnston eine Strafe in Höhe von 2.864,58 US-Dollar – den unter dem Tarifvertrag maximal zulässigen Betrag. Das Geld fließt gemäß Ligaregeln in den Notfall-Hilfsfonds der Spieler.

Mit der Strafe gegen Johnston ist das disziplinarische Verfahren zu dem Vorfall abgeschlossen. Die Mittel kommen Spielern zugute, die über das Hilfsprogramm der Liga finanzielle Unterstützung benötigen. Weitere Sanktionen wurden nicht bekannt gegeben.

Lesen Sie auch: