Trothaer Straße in Halle (Saale) wird im Dezember zur Großbaustelle

Admin User
1 Min.
Fahrzeuge auf der Straße mit Gebäuden, Laternen, Schilderpfosten, Fenstern und Dächern im Hintergrund und einem Fahrrad auf dem Gehweg in der Nähe eines Pfostens.

Trothaer Straße in Halle (Saale) wird im Dezember zur Großbaustelle

Halle (Saale) bereitet sich auf umfangreiche Straßenbauarbeiten an der Trothaer Straße vor

Ab dem 1. Dezember 2025 beginnen in Halle (Saale) große Bauarbeiten an der Trothaer Straße. Die abschließende Phase der Maßnahmen dauert voraussichtlich bis etwa zum 12. Dezember und konzentriert sich auf die Verlegung von Kabeln im großen Stil sowie den Anschluss von Haushalten. Anwohner und Pendler müssen sich in dieser Zeit auf erhebliche Veränderungen im Straßenverkehr und bei den Fußgängerwegen einstellen.

Im Rahmen des Projekts werden zwischen der Paracelsusstraße und der Oppiner Straße neue Leitungen verlegt. Dafür wird die rechte Fahrspur für den auswärts führenden Verkehr teilweise gesperrt. Fußgänger werden auf die Westseite der Straße umgeleitet und müssen dort die vorgesehenen Ampelübergänge nutzen.

Die dritte und letzte Bauphase soll bis zum 12. Dezember 2025 abgeschlossen sein. Nach Fertigstellung wird die Trothaer Straße über eine moderne Kabelinfrastruktur und verbesserte Hausanschlüsse verfügen. Die Stadt bittet die Bürger, die vorübergehenden Umleitungen zu beachten und in den Baustellenbereichen besonders vorsichtig zu sein.