Timothée Chalamet weckt neues Dylan-Fieber – und der Meister kommt nach Deutschland

Timothée Chalamet weckt neues Dylan-Fieber – und der Meister kommt nach Deutschland
Bob Dylans Biopic *A Complete Unknown* weckt neues Interesse an dem Musiklegende – besonders bei jüngeren Generationen. Timothée Chalamets Darstellung des jungen Dylan in dem Film hat die Neugier auf das Werk des Singer-Songwriters befeuert – rechtzeitig zu Dylans anstehenden Konzerten in Deutschland. Der 84-jährige Dylan ist seit über vier Jahrzehnten ein regelmäßiger Gast in Deutschland, wo er vor begeistertem Publikum auftritt. Bereits nächste Woche kehrt er für drei Konzerte zurück – zur Freude seiner deutschen Fans. Dennoch ist auf der Tagesschau keine Hauptsendezeit für eine Berichterstattung über die Events vorgesehen. Im vergangenen Sommer tourte Dylan im Rahmen der Outlaw-Tour durch die USA – als Voract für Willie Nelson, und das mit 84 Jahren. Die Tour markierte ein bemerkenswertes Comeback, hatte Dylan doch jahrzehntelang seinen Klassiker Masters of War nicht mehr live gespielt. Jeden Abend eröffnete er die Shows mit dieser kraftvollen Hymne und begeisterte das Publikum aufs Neue. Dylans außergewöhnliche Karriere ist von zahlreichen Meilensteinen geprägt. 2001 gewann er den Oscar für den Besten Filmsong mit Things Have Changed aus dem Film Wonder Boys. Vier Jahre später schrieb er erneut Geschichte, als er als erster und bis heute einziger Singer-Songwriter den Nobelpreis für Literatur erhielt. 2016 nahm Patti Smith die Auszeichnung in seinem Namen entgegen. Dylan ist damit der einzige Mensch, der sowohl einen Nobelpreis als auch einen Oscar sein Eigen nennt. Die anstehenden Deutschland-Konzerte versprechen für Fans – ob langjährige Verehrer oder neu begeisterte Zuhörer – ein Highlight zu werden. Auch wenn die große Primetime-Bühne fehlt, sprechen Dylans zeitlose Faszination und seine einzigartigen Leistungen für sich. Das Bob Dylan Center in Tulsa, Oklahoma, das im vergangenen Jahr eröffnet wurde, zeugt von seinem bleibenden Einfluss auf Musik und Kunst.

Dänische Königsfamilie glänzt bei Neujahrsempfängen mit Diplomaten und Militärs
Goldene Roben, historische Schlösser und prominente Gäste: Die dänische Monarchie feiert das neue Jahr mit Tradition und Eleganz. Wer war dabei?

Meghan Markles Comeback als Schauspielerin und ihre neuen Projekte für 2026
Ein Jahr voller Überraschungen: Meghan Markle kehrt auf die Leinwand zurück – während ihre Marke wächst und private Brücken gebaut werden. Was plant das Powerpaar **Harry und Meghan** als Nächstes?

Terry Sweeney enthüllt rassistischen AIDS-Witz von Chevy Chase bei *SNL*
Ein Witz über AIDS als „Running Gag“? Terry Sweeney bricht sein Schweigen über Chevy Chases grenzenlose *SNL*-Flachwitze. Damals war Homophobie noch „Comedy“. Die 80er bei *SNL*: Wo Drag-Auftritte und Klischees über schwule Darsteller zum Programm gehörten – und ein Witz über Krankheit als „lustig“ durchging.

Jewgeni Zyganow und Julija Snigir feiern Silvester ganz privat zu Hause
Kein Rampenlicht, keine Pflichttermine: Das Star-Paar überrascht mit einem Silvesterabend voller Wärme und sowjetischem Retro-Charme. Warum ihre Entscheidung mehr als nur ein Trend ist.


