Steinmeier ehrt 60 Ehrenamtliche aus allen 16 Bundesländern im Schloss Bellevue

Admin User
1 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzenden, die einer Bühne zugewandt sind, auf der eine Diskussion zwischen Medienvertretern und -eigentümern stattfindet, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

Steinmeier lädt Freiwillige zur Neujahrsempfang ein - Steinmeier ehrt 60 Ehrenamtliche aus allen 16 Bundesländern im Schloss Bellevue

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt an diesem Freitag 60 Ehrenamtliche im Schloss Bellevue. Der Neujahrsempfang, der um 10:00 Uhr beginnt, würdigt ihr bürgerschaftliches Engagement aus allen 16 Bundesländern. Seine Frau, Elke Büdenbender, wird die Veranstaltung gemeinsam mit ihm ausrichten.

Mit der Einladung sollen Menschen für ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken geehrt werden. Steinmeier und Büdenbender werden jeden Gast persönlich während des Vormittagsempfangs danken. Zwar bleibt die vollständige Liste der 60 Teilnehmenden unveröffentlicht, doch auf der offiziellen Website des Bundespräsidenten werden ausgewählte Gäste mit kurzen Porträts vorgestellt.

Im Anschluss an den Empfang folgt ein Mittagsmahl im Großen Saal. Neben den Ehrenamtlichen nehmen Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Gewerkschaften, Kultur und Zivilgesellschaft an der Veranstaltung teil. Der Anlass unterstreicht die weitreichende Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements in ganz Deutschland.

Die Feier vereint Freiwillige aus allen Bundesländern, deren Einsatz in verschiedenen Bereichen von dem Präsidentenpaar offiziell gewürdigt wird. Nach der Zeremonie findet ein gemeinsames Essen im Großen Saal des Schlosses statt.