Winterchaos zwingt *NDR Talk Show* zu spontaner Gästeliste – wer springt ein?

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von drei Personen sitzt auf einem Sofa und gibt ein Interview, wobei eine Person ein Mikrofon hält, ein Aufnahmegerät auf dem Tisch in der Mitte steht, Kameras auf beiden Seiten und ein Projektionsschirm dahinter zu sehen ist.

"NDR Talk Show" am Freitag im Winterchaos - Winterchaos zwingt *NDR Talk Show* zu spontaner Gästeliste – wer springt ein?

Die neueste Ausgabe der NDR Talk Show, die für Freitag, den 9. Januar 2026, geplant war, wurde durch heftigen Wintereinbruch in Norddeutschland durcheinandergebracht. Da mehrere der eingeladenen Gäste nicht anreisen können, kündigten die Moderatorinnen Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen eine spontane Ersatzsendung mit einer überarbeiteten Gästeliste an.

Schöneberger und Tietjen teilten die kurzfristigen Änderungen über ihre Instagram-Accounts mit und erklärten, dass die ursprünglichen Gäste aufgrund von Reiseproblemen absagen mussten – verursacht durch starken Schneefall und glatte Straßen in der gesamten Region.

Die Ersatzausgabe wird nun mit der Sängerin Melissa Naschenweng, der Paralympionikin Anna-Lena Forster und Thomas Ulbrich vom ASB Hamburg stattfinden. Als Ersatz für die ausgefallenen Prominenten springen der Wetterexperte Frank Böttcher und die Ärztin Dr. Viola Andresen ein. Zudem werden der ehemalige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert und Gastgeber Hinnerk Baumgarten dabei sein, die ursprünglich gar nicht geplant waren. Trotz der wetterbedingten Rückschläge soll die Sendung wie vorgesehen über die Bühne gehen.

Die Talk Show wird wie geplant ausgestrahlt – wenn auch mit einer anderen Gäste-Riege. Die Zuschauer dürfen sich auf Gespräche zu Themen von Musik und Sport bis hin zu Rettungsdiensten und Wetterlagen freuen. Die Moderatorinnen versicherten den Fans, dass die Ausstrahlung ohne weitere Verzögerungen stattfinden wird.