Science City Jena steckt nach fünfter Pleite in Serie in Abstiegsnot

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die Basketball in einem Innenraum mit einer Wand im Hintergrund spielen.

Jena in Gefahr des Abstiegs nach weiterer Niederlage - Science City Jena steckt nach fünfter Pleite in Serie in Abstiegsnot

Science City Jena rutscht nach fünfter Niederlage in Folge in Abstiegsgefahr

Die Basketball-Mannschaft von Science City Jena steckt nach der fünften Niederlage in Serie tief in Abstiegsnöten. Die jüngste Pleite kassierte das Team daheim gegen die Telekom Baskets Bonn mit 80:92. Schlechte Ballkontrolle und ein schwaches zweites Viertel kosteten die Thüringer letztlich die Partie.

Jena startete zwar stark, verlor im zweiten Abschnitt jedoch den Anschluss. Eine 12:0-Serie der Bonner brachte die Entscheidung, während die Offensive der Gastgeber kaum Gegenwehr zeigte. Trotz der Niederlage dominierte Jena unter den Körben und sicherte sich 52 Rebounds – Bonn kam lediglich auf 37.

Ausschlaggebend waren jedoch die vielen Ballverluste: Jena beging 20 Turnover – mehr als doppelt so viele wie Bonn (9). Bei den Gästen war Zachary Cooks mit 20 Punkten bester Werfer, unterstützt von Jeff Garrett (18). Für Jena führte Joe Wieskamp die Scorerliste mit 22 Zählern an, gefolgt von Lorenz Bank (17), Keith Braxton Jr. (13) und Naz Bohannon (10). Trainer Tino Stumpfs Mannschaft gerät nun zunehmend unter Druck, denn die Negativserie drängt das Team immer näher an die Abstiegsränge.

Mit fünf Niederlagen in Folge verschärft sich Jenas Abstiegsangst. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein, wenn das Team der Gefahr entkommen will. Um die Wende zu schaffen, müssen die Thüringer vor allem die Ballverluste reduzieren und in der Offensive konstanter auftreten.

Lesen Sie auch: