FC Bayern München scheitert knapp an Anadolu Efes – die Krise in der EuroLeague hält an

Admin User
2 Min.
Ein Basketballfeld mit spielenden Spielern und Zuschauern im Hintergrund

Ohne Trainer Herbert: Bayern verliert in Istanbul - FC Bayern München scheitert knapp an Anadolu Efes – die Krise in der EuroLeague hält an

FC Bayern München verliert knapp mit 72:74 gegen Anadolu Efes Istanbul in der EuroLeague

Die Bayern mussten ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen – diesmal mit 72:74 gegen Anadolu Efes Istanbul. Cheftrainer Vincent Kompany fehlte erneut krankheitsbedingt, sodass Co-Trainer TJ Parker die Mannschaft abermals vertrat.

Der deutsche Meister hat einen durchwachsenen Saisonstart in Europa hingelegt: Bei elf Spielen stehen fünf Siege und sechs Niederlagen zu Buche. In der auf 18 Teams erweiterten Liga belegt München derzeit einen Mittelfeldplatz. Im jüngsten Spiel war Isiaha Mike mit 15 Punkten bester Werfer der Münchner – doch das reichte nicht für den Sieg.

Kompany’s Krankheit zwingt das Team weiterhin zu Umstellungen im Trainerstab. Parker übernimmt weiterhin die Leitung, wann der Cheftrainer zurückkehrt, steht noch nicht fest. Schon am kommenden Sonntag will sich die Mannschaft im DFB-Pokal-Viertelfinale rehabilitieren – Gegner sind die Vet-Concept Gladiators Trier. Nach dem enttäuschenden Aus im Vorjahr brennt Bayern auf den Titel.

Die Partie im Pokal kommt für die Münchner zur richtigen Zeit: Nach zwei Pleiten in Folge in der EuroLeague wollen sie die Wende einläuten. Gleichzeitig hofft das Team auf eine baldige Genesung Kompany’s, der seit Tagen von Parker vertreten wird.