DHL Express eröffnet 104-Millionen-Euro-Logistikdrehkreuz in München

DHL Express eröffnet 104-Millionen-Euro-Logistikdrehkreuz in München
DHL Express hat eine umfangreiche Erweiterung seines Logistikdrehkreuzes am Flughafen München abgeschlossen. Die neue Anlage, in die 104 Millionen Euro investiert wurden, umfasst 11.000 Quadratmeter und bearbeitet dringende Sendungen weltweit. Das Unternehmen bietet zudem spezielle Dienstleistungen an – von Lieferungen am nächsten Tag an die US-Ostküste bis hin zu zeitkritischen Privatsendungen.
Das modernisierte Drehkreuz, das von der Eurotrade Flughafen München Handels GmbH entwickelt wurde, ging 2025 in Betrieb. Täglich werden hier Sendungen mit einem Team von 250 Mitarbeitenden abgewickelt. Der Standort steuert bis zu drei Flüge pro Tag und verbindet München mit wichtigen europäischen Zielen wie Leipzig, Thessaloniki und dem Mailänder Flughafen Malpensa.
Das erweiterte Münchner DHL Paket-Drehkreuz stärkt die Fähigkeit von DHL Express, dringende Fracht schnell durch Europa und darüber hinaus zu transportieren. Mit Fokus auf Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit unterstützt die Anlage sowohl Geschäftskunden als auch Privatpersonen. Weitere Wachstumsschritte am Flughafen sind geplant, allerdings in kleinerem Umfang als die jüngste 104-Millionen-Investition.



