Cannstatter Wasen bricht Besucherrekorde zum Tag der Deutschen Einheit

Cannstatter Wasen bricht Besucherrekorde zum Tag der Deutschen Einheit
Das 178. Cannstatter Volksfest in Stuttgart ist in vollem Gange und zieht täglich zehntausende Besucher an. Vom 26. September bis zum 12. Oktober findet das Fest statt und verzeichnet bereits jetzt Rekordbesucherzahlen – allein am Eröffnungswochenende strömten bis zu 60.000 Menschen auf das Cannstatter Wasen. In dieser Woche rechnen die Veranstalter mit noch größeren Besuchermassen, da der Tag der Deutschen Einheit und ein langes Wochenende zusätzliche Feiernde anlocken.
Anlässlich des Nationalfeiertags wurden die Öffnungszeiten am Donnerstag verlängert. Das kommende Wochenende, das die Mitte des Volksfests markiert, ist traditionell die Hochphase für Schausteller und Gastronomen, wenn Besucher großzügig für Fahrgeschäfte, Spiele und traditionelle Leckereien ausgeben.
Das Volksfest dauert noch bis zum 12. Oktober an, und die Organisatoren bereiten sich auf ein weiteres volles Wochenende vor. Besucher werden aufgefordert, sich frühzeitig zu planen – besonders in Sachen Anreise, da große Menschenmassen und begrenzte Parkmöglichkeiten zu Herausforderungen führen könnten. Das Fest bleibt ein Magnet für Einheimische und Touristen gleichermaßen, die hier Tradition, kulinarische Genüsse und Unterhaltung feiern.

Boris Meinzer begeistert im ausverkauften **Saal digital** mit Wortakrobatik und Charme
Was passiert, wenn ein Radiomoderator die Bühne betritt und das Banale magisch macht? Im **Saal digital** zeigte Boris Meinzer, wie Unterhaltung aus Unwissenheit entsteht – und riss alle mit.

„25 Grad“ zeigt kreative Abschlussprojekte der HfG Karlsruhe in doppelter Location
Kunst zum Anfassen und Feiern: Die HfG-Absolvent:innen laden zu einer einzigartigen Schau ein – zwischen Postgalerie und Badischem Kunstverein. Wer die Uhrzeiten kennt, erlebt zehn Tage voller Kreativität.

Prominente aus Niedersachsen und Bremen blicken auf 2026: Zwischen Pflicht und Familie
Ein Jahr voller Herausforderungen: Während Ministerpräsident Lies um Zeit mit der Familie ringt, strebt Basketballstar Schröder nach Rekorden. Was treibt sie an? Die Balance zwischen Amt, Ruhm und Privatleben wird 2026 zum Gradmesser.

Pioniergeist und Provokation: *Die Tödliche Doris* in der ersten großen Retrospektive
Sie begannen als Punkband und wurden zu Ikonen der Avantgarde. Jetzt zeigt Bremen, wie *Die Tödliche Doris* mit **Filmen**, Musik und Provokation die Kunstwelt veränderten.


