Anaheim Ducks schicken Torwart Ville Husso zurück in die AHL zu den San Diego Gulls

Anaheim Ducks schicken Torwart Ville Husso zurück in die AHL zu den San Diego Gulls
Ducks schicken Husso nach San Diego
Die Anaheim Ducks haben Torhüter Ville Husso zu ihrem AHL-Farmteam, den San Diego Gulls, zurückversetzt. Die Entscheidung fällt zeitgleich mit der Rückkehr von Petr Mrazek aus der Verletztenliste, wodurch der Kader für die laufende NHL-Saison angepasst wird.
Der 30-jährige Husso bestritt in dieser Saison neun Spiele für die Ducks und verbuchte dabei eine Bilanz von 5-3-1 bei einem Gegentorschnitt (GAA) von 3,25 und einer Fangquote von .884. Seine stärkste Phase hatte er Anfang Dezember, als er zwischen dem 5. und 9. Dezember drei Siege in Folge einfuhr – mit einem GAA von 2,24 und einer Fangquote von .920. Zudem stand er zwischen dem 28. November und 11. Dezember in acht aufeinanderfolgenden Spielen auf dem Eis und stellte damit einen persönlichen Rekord für kontinuierliche Einsätze auf.
Husso steht bei den Ducks noch bis zum Ende der Saison 2025/26 unter Vertrag, mit einem jährlichen Gehaltsvolumen von 5,8 Millionen US-Dollar. Sein Vertrag war im Juli 2023 um drei Jahre verlängert worden, bevor er am 29. Juni 2025 eine weitere zweijährige Verlängerung unterzeichnete. Während seine Leistungen in der NHL in dieser Saison durchwachsen waren, überzeugte er in der AHL. In 22 Spielen für die Gulls seit seinem Wechsel zu Anaheim kam er auf eine Bilanz von 13-6-3, fünf Shutouts, einem GAA von 2,52 und einer Fangquote von .908. Allein in dieser Saison steht er nach 13 Einsätzen für San Diego bei 6-4-3, drei Shutouts und einem GAA von 2,49.
In seiner gesamten NHL-Karriere – 154 Spiele für Anaheim, Detroit und St. Louis – weist Husso eine Bilanz von 76-49-20 auf, dazu sieben Shutouts, einem GAA von 3,06 und einer Fangquote von .901.
Mit Mrazeks Rückkehr aus der Verletzungspause gibt die Versetzung Hussos den Ducks mehr Flexibilität im Tor. Seine starken AHL-Leistungen deuten darauf hin, dass er bei Bedarf wieder in den NHL-Kader zurückkehren könnte. Anaheim hält die Rechte an ihm bis zum Ende der Saison 2025/26.
Lesen Sie auch:

HOFFMANN FAMILIE ERWIRBT MITBESTIMMUNGSRECHT AN PITTSBURGH PENGUINS VON FENWAY SPORTS GROUP
Fenway Sports Group (FSG) und Hoffmann Family of Companies gaben heute bekannt, dass sie eine definitive Vereinbarung getroffen haben, wonach die Hoffmanns ein Mitbestimmungsrecht an den Pittsburgh Penguins erwerben. Mit Hauptsitz in Chicago, Ill., hat die Hoffmann-Familie ein breites Portfolio an operativen Geschäftsbereichen und gewerblicher Immobilien aufgebaut.

Flyers holen Barkey zurück; leihen Zamula an Lehigh Valley
Die Flyers haben Stürmer Denver Barkey von Lehigh Valley zurückgeholt.

Anaheim Ducks schicken Torwart Ville Husso zurück in die AHL zu den San Diego Gulls
Ein Torwart-Wechsel mit System: Während Husso in der AHL glänzt, setzt Anaheim auf Mrazeks Rückkehr. Doch bleibt der Finnen ein NHL-Kandidat?

Jacques Martin wird in die „Ring of Honour“ der Senators aufgenommen
30 Jahre nach seinem Debüt kehrt eine Eishockey-Ikone zurück: Jacques Martin erhält die höchste Ehre der Senators. Seine Karriere war geprägt von Titeln, Rekorden und Leidenschaft für den Sport.






