Wie ein zehnjähriger Junge aus Miass seinen Weihnachtswunsch erfüllt bekam

Admin User
2 Min.
Eine Szene mit wenigen Menschen, einem Spielzeugauto, einem Schirm, Gebäuden, einem Straßenschild, Bäumen und Himmel.

Wie ein zehnjähriger Junge aus Miass seinen Weihnachtswunsch erfüllt bekam

Alexander Kurenkow erfüllt den Wunsch des zehnjährigen Josef aus Miass

Der Chef des Katastrophenschutzministeriums beteiligte sich erneut an der vorweihnachtlichen Aktion „Wunsch-Weihnachtsbaum“

  1. Dezember 2025, 20:24 Uhr

Für einen zehnjährigen Jungen aus Miass ist ein Traum in Erfüllung gegangen – dank eines besonderen Besuchs in Moskau. Alexander Kurenkow, der Leiter des russischen Katastrophenschutzministeriums (EMERCOM), traf sich persönlich mit Josef, um ihm seinen Weihnachtswunsch zu erfüllen: ein Spielzeug-Feuerwehrauto, ganz wie das seines Vaters.

Zusammen mit seinen Eltern reiste Josef in die Hauptstadt, wo das Ministerium ein festliches Ereignis ausrichtete. Im zentralen Hauptquartier von EMERCOM stand ein geschmückter Weihnachtsbaum, an dem traditionell Kinder mit Behinderungen ihre Wünsche hinterlassen – viele davon werden jedes Jahr erfüllt.

Mit einer Miniaturausgabe des Feuerwehrautos seines Vaters und einer Erinnerung an seinen Moskau-Besuch kehrte Josef nach Hause zurück. Die Initiative des Ministeriums bringt seit Jahren Freude in das Leben junger Besucher, und Kurenkows Engagement verleiht ihr eine persönliche Note. Die Geschichte des Jungen reiht sich ein in die vielen Wünsche, die im EMERCOM-Hauptquartier Jahr für Jahr wahr werden.

Lesen Sie auch: