27 June 2026, 10:01

USA feiern in Leipzig doppeltes Jubiläum mit exklusivem Empfang

Generalkonsulat der USA lädt zum Jubiläumsempfang ein / Stellvertretender Bürgermeister vertritt Stadt Halle (Saale)

USA feiern in Leipzig doppeltes Jubiläum mit exklusivem Empfang

Das Generalkonsulat der USA in Leipzig wird im kommenden Sommer einen besonderen Empfang ausrichten. Die Veranstaltung steht im Zeichen zweier bedeutender Jubiläen: des 250. Jahrestags der amerikanischen Unabhängigkeit und 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland.

Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr statt. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat Gäste zur Feier in das Konsulat eingeladen.

Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), wird an der Veranstaltung teilnehmen und ihre Stadt bei dem Treffen in Leipzig vertreten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Empfang würdigt die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und der Region. Die Gäste kommen im Konsulat zusammen, um dieser wichtigen Jahrestage zu gedenken.

Quelle