Schießerei in Ruhstorf: 59-Jährige überlebt Dreifachschuss – Ex-Partner als Täter festgenommen

Admin User
1 Min.
Eine Frau mit einer Waffe und zwei anderen Personen auf einem Teppichboden stehend.

59-Jährige in Ruhstorf schwer durch Schüsse verletzt - Schießerei in Ruhstorf: 59-Jährige überlebt Dreifachschuss – Ex-Partner als Täter festgenommen

Schießerei in Ruhstorf an der Rott: 59-Jährige dreimal angeschossen – Verdächtiger festgenommen durch hessisches landeskriminalamt

Eine 59-jährige Frau wurde am 31. Dezember 2025 in Ruhstorf an der Rott dreimal angeschossen. Sie überlebte den Angriff, befindet sich aber weiterhin mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Das hessische Landeskriminalamt hat nun einen Tatverdächtigen in Zusammenhang mit der Schießerei festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich vor einem Haus in dem bayerischen Ort. Ein Familienmitglied entdeckte die verletzte Frau und alarmierte sofort den Rettungsdienst. Trotz der mehrfachen Schussverletzungen hat sich ihr Zustand inzwischen stabilisiert, und sie schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Als mutmaßlichen Schützen ermittelten die Beamten des hessischen Landeskriminalamts einen 67-jährigen Mann. Er soll ein ehemaliger Partner des Opfers gewesen sein. Die Frau bestätigte später seine Identität gegenüber der Polizei. Zudem wurde ein 35-jähriger Ortsansässiger im Zusammenhang mit dem Fall in Gewahrsam genommen. Die Behörden haben bisher keine Angaben zu seiner Verbindung zur Tat oder zum Opfer gemacht.

Die Verletzte erholt sich weiterhin im Krankenhaus, während die Ermittlungen des hessischen Landeskriminalamts andauern. Der festgenommene 67-Jährige gilt weiterhin als Hauptverdächtiger in dem Schussvorfall. Weitere Details werden erwartet, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben.