Scheich Al-Yousef prüft Kuweits neue Hightech-Grenzüberwachungssysteme

Admin User
1 Min.
Eine Baustelle mit einer Warntafel am Tor, umgeben von Häusern und Bäumen im Hintergrund.

Scheich Al-Yousef prüft Kuweits neue Hightech-Grenzüberwachungssysteme

Al-Yousef begutachtet Grenzschutz an Land und prüft neue Überwachungssysteme

Der kommissarische Ministerpräsident und Innenminister, Scheich Fahd Al-Yousef*, unternahm am Samstag eine Inspektionsreise zur Generaldirektion für Landgrenzsicherheit. Dort wurde er vom Leiter des Sektors für Grenz- und Küstenwachangelegenheiten, Generalmajor Majbel Bin Shouq, sowie weiteren hochrangigen Sicherheitsbeamten empfangen. Während des Besuches ...

13. Dezember 2025, 18:46 Uhr

Scheich Fahd Al-Yousef, Kuweits kommissarischer Ministerpräsident und Innenminister, hat kürzlich die Generaldirektion für Landgrenzsicherheit besichtigt. Bei seinem Besuch prüfte er die operativen Abläufe sowie die neuesten Aufrüstungen, die darauf abzielen, die Landesverteidigung zu stärken.

Die Inspektion begann im Grenzzentrum Bahitha, wo Scheich Fahd die Einsatzbereitschaft und die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen bewertete. Anschließend begutachtete er ein neues Grenzüberwachungs- und Schutzsystem, das moderne Technologien nutzt, um die Überwachungs- und Reaktionsfähigkeiten zu verbessern.

Die Modernisierungen sollen Kuweits Fähigkeit zur Grenzüberwachung und -sicherung deutlich erhöhen. Durch die Kombination von Technologie und optimierten Sicherheitsmaßnahmen unterstützt das System die Bemühungen, Stabilität zu wahren und illegale Grenzaktivitäten zu verhindern.

Lesen Sie auch: