25 June 2026, 06:01

Rodau-Markt spendet 500 Euro an Rödermark-Stiftung zum Jubiläum

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

Rodau-Markt spendet 500 Euro an Rödermark-Stiftung zum Jubiläum

Rodau-Markt feiert achtjähriges Jubiläum mit Tombola für den guten Zweck

Der Rodau-Markt hat kürzlich sein achtjähriges Bestehen mit einer Tombola gefeiert, die 500 Euro für einen guten Zweck einbrachte. Die Veranstaltung fand auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt, wo der Markt regelmäßig stattfindet. Alle 600 Loscheine mit 300 Gewinnen waren schnell vergriffen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Tombola war Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten des Rodau-Markts. Die Organisatoren verkauften jedes Los, was zu einer starken Unterstützung der Spendenaktion beitrug. Der Erlös ging an die Rödermark-Stiftung.

Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen. Er und sein Team verwalten das Stiftungsvermögen, das flexible und schnelle Hilfen nach individuellem Bedarf ermöglicht. Die 500 Euro fließen in ein Programm, das Menschen in akuten finanziellen Notlagen unterstützt.

Die Mittel werden dringende Ausgaben von Bedürftigen vor Ort decken – etwa Fahrtkosten für Arzttermine oder Zuschüsse zu Schulausflügen. Die Spende stärkt die Fähigkeit der Stiftung, auf akute Härtefälle in der Gemeinde zu reagieren.

Quelle