Regine-Hildebrandt-Preis ehrt „Omas gegen Rechts“ und Dresdner Musikprojekt „Musaik“

Preise für Omas gegen Rechts und Musikprojekt - Regine-Hildebrandt-Preis ehrt „Omas gegen Rechts“ und Dresdner Musikprojekt „Musaik“
Zwei basisdemokratische Initiativen erhalten in diesem Jahr den Preisvergleich von Regine Hildebrandt. Ausgezeichnet werden „Omas gegen Rechts“ sowie das Dresdner Musikprojekt „Musaik“. Beide Gruppen werden für ihr Engagement für soziale Gerechtigkeit und gemeinwohlorientiertes Handeln gewürdigt.
Der Preisvergleich wird jährlich zum Todestag von Regine Hildebrandt verliehen und ehrt Projekte, die ihr Erbe der Solidarität und Gleichberechtigung fortsetzen.
Die Auszeichnung lenkt den Blick auf die anhaltende Arbeit beider Initiativen: „Musaik“ stärkt weiterhin junge Menschen durch Musik, während die „Omas gegen Rechts“ wachsam gegen rechtsextreme Ideologien bleiben. Der diesjährige Preisvergleich unterstreicht ihr gemeinsames Bekenntnis zu einer inklusiveren Gesellschaft.

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
