Rasender Motorradfahrer entkommt Polizei auf der B42 bei Bonn
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wurde ein Motorradfahrer bei rücksichtsloser Raserei gesichtet. Der Fahrer bewegte sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und missachtete dabei die Straßenmarkierungen. Die Polizei versuchte, das Motorrad zu stoppen, verlor jedoch aufgrund der hohen Beschleunigung die Spur.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-jährigen Fahrer bei überhöhtem Tempo entdeckten. Der Motorradfahrer überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, sodass die Polizei nicht mehr folgen konnte. Die Verfolgungsjagd endete auf der Petra-Kelly-Allee vor der Abfahrt Rheinaue, wo der Fahrer schließlich gestoppt werden konnte.
Die Behörden zogen dem Motorradfahrer den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Verkehrsunfallermittlung der Kölner Polizei (Verkehrsdirektion 4) hat die Ermittlungen übernommen. Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen – ein Vergehen, das in Deutschland seit mehreren Jahren unter Strafe steht.
Der Führerschein des Motorradfahrers wurde beschlagnahmt, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Wegen illegalen Straßenrennens wurde Anklage erhoben. Die Ermittlungen der Verkehrsunfallermittlung der Kölner Polizei (Verkehrsdirektion 4) dauern an.
