"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt werden geehrt
Julian Hartmann"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt werden geehrt
Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung zum bereits traditionellen „Politik sagt Danke“-Empfang. Rund 100 Ehrenamtliche werden im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg zusammenkommen, um ihr Engagement in den unterschiedlichsten Lebensbereichen gewürdigt zu bekommen.
Die Veranstaltung findet seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt. Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen.
Unter den Gästen sind unter anderem Tony Steindorf, ein engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, sowie Katharina Dieckow, eine Sportlerin im Feuerwehrdienst. Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, gehört zu den Eingeladenen.
Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis werden ebenfalls anwesend sein. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte wird teilnehmen, ebenso wie Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet.
Der Empfang ehrt das vielfältige ehrenamtliche Engagement in der Region und bringt Menschen und Initiativen zusammen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. Im Mittelpunkt steht die Bedeutung des Ehrenamts für das gesellschaftliche Leben.
