24 June 2026, 04:27

Neue Führung im Digitalministerium Omsk: Serschanowa übernimmt die IT-Behörde

Eine hochkarätige Rücktrittsentscheidung erfolgte entlang der Linie des Omsk-Ministeriums für digitale Transformation

Neue Führung im Digitalministerium Omsk: Serschanowa übernimmt die IT-Behörde

Im Digitalministerium der Region Omsk hat ein umfassender Personalwechsel stattgefunden. Jekaterina Serschanowa übernimmt als neue Leiterin die Geschicke der Behörde für Informationstechnologie und Telekommunikation. Die Ernennung trat am 22. Juni 2026 in Kraft.

Bisher hatte Denis Obolenski die Behörde bis zum 21. Juni 2026 geführt. Mit seinem Ausscheiden endete seine Amtszeit in dieser Funktion. Serschanowa bringt Erfahrung aus der eigenen Organisation mit: Zuvor war sie stellvertretende Direktorin der Behörde. Ihre Berufung ist Teil einer Reihe von Führungswechseln. Derzeit übt sie ihre neue Position kommissarisch aus, ohne formelle Vollmacht.

Mit dem Wechsel übernimmt Serschanowa die Verantwortung für die Behörde. Die Umbesetzungen spiegeln die anhaltenden Anpassungen in der digitalen Führungsetage Omsks wider. Die neue Chefin leitet die Behörde ab dem 22. Juni 2026 in operativer Verantwortung.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Lesen Sie auch:

Quelle