Mysteriöser Fahrer pulverisiert mit gemietetem BMW E90 330i Nürburgring-Rekord – doch wer war er?

Mysteriöser Fahrer pulverisiert mit gemietetem BMW E90 330i Nürburgring-Rekord – doch wer war er?
Ein rätselhafter Fahrer sorgte 2021 am Nürburgring für Aufsehen, als er mit einem gemieteten BMW E90 330i Rundenrekorde pulverisierte. Trotz strikter Anonymität ließ der junge Pilot mit seiner Leistung kaum Zweifel an seinem Können – schon beim ersten Versuch setzte er Zeiten, die alle Erwartungen sprengten.
Der unbekannte Rennfahrer traf in Begleitung eines McLaren-Ingenieurs an der Strecke ein und fuhr sogleich eine atemberaubende Runde in 07:34 Minuten. Selbst als gelbe Flaggen ihn zum Drosseln zwangen, unterbot er die bisherige Bestzeit um 30 Sekunden. Überzeugt von seinem Talent behauptete er später, unter optimalen Bedingungen hätte er die Runde noch einmal um eine halbe Minute beschleunigen können.
Doch wer steckte hinter dem Steuer? Ray Francis, der Ringfreaks-Händler, der das Fahrzeug stellte, hatte keine Ahnung, um wen es sich handelte. Die Spekulationen nahmen zu, als bekannt wurde, dass der Fahrer damals unter 23 Jahre alt war und bereits in der Formel 1 gefahren sein soll. Doch die strengen Markenrichtlinien, die Fahrer daran hindern, für konkurrierende Hersteller zu werben, hüllten seinen Namen weiter in Geheimnis. Offizielle Aufzeichnungen bestätigen nicht, dass ein F1-Pilot in jenem Jahr mit einem BMW E90 330i Nürburgring-Rundenrekorde gebrochen hätte. Trotz Vermutungen, die das Ereignis mit Porsche-Rekorden oder anderen Rennserien in Verbindung bringen, bleiben die Tat des mysteriösen Fahrers – und seine Identität – unbestätigt.
Das Geschehen ging in die Geschichte des Nürburgrings ein und bewies, dass selbst in einem serienmäßigen Mietwagen außergewöhnliches Talent Grenzen neu definieren kann. Ohne Bestätigung der Identität des Fahrers bleibt seine rekordverdächtige Runde eines der ungelösten Rätsel des Motorsports.

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?

Victor Boniface vor Saison-Aus: Knie-OP droht Werder-Bremen-Stürmer
Ein letzter Spezialisten-Termin soll Klarheit bringen: Steht Victor Boniface vor dem Karriere-Knick? Werder Bremen plant bereits ohne ihn – und sucht dringend einen neuen Torjäger.
