Mysteriöse Kreatur in *Final Fantasy XIV* wird von Spielern zum Kultobjekt

Admin User
2 Min.
Ein Schwarz-Weiß-animiertes Bild mit einem Dämon.

Mysteriöse Kreatur in *Final Fantasy XIV* wird von Spielern zum Kultobjekt

Spieler von Final Fantasy XIV gründeten im Handumdrehen einen Kult um eine rätselhafte neue Kreatur

Teaser: In Final Fantasy XIV bildete sich innerhalb von nur zwei Tagen ein Kult um einen neuen, namenlosen Gegner – initiiert von den Spielern selbst.

18. Dezember 2025, 10:44 Uhr

Ein seltsamer, namenloser Gegner ist mit Patch 7.4 in Final Fantasy XIV aufgetaucht. Doch schon nach zwei Tagen haben Spieler spontan einen Kult um das Wesen gebildet und behandeln es mit ungewöhnlicher Ehrfurcht.

Die Kreatur erschien erstmals im jüngsten Update, hebt sich jedoch durch ihre skurrilen Eigenschaften hervor. Optisch erinnert sie an das Schneekralle-Jagdmonster (Stufe 50), ist jedoch nur Stufe 1, trägt keinen Namen und verfügt über weniger als 40 Trefferpunkte. Spieler versammeln sich um sie, nutzen Ingame-Emotes, um zu knien, zu beten oder gar andere zu tadeln, die es wagen, sie anzugreifen.

Das namenlose Wesen bleibt ein Rätsel, doch seine Präsenz hat bereits Spuren im Spiel hinterlassen. Die Community interagiert auf kreative Weise mit ihm – zwischen Humor und Hingabe. Bisher haben die Entwickler weder seine wahre Funktion bestätigt noch verraten, ob es eine tiefere Bedeutung birgt.

Lesen Sie auch: