25 June 2026, 02:03

Mann mit Deutschlandflagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – eskaliert die Stimmung vor Regierungskritik-Demo?

Von der Polizei wegen des Schwenkens der Schwarz-Rot-Gold-Flagge aufgehalten - Flaggenträger spricht jetzt

Mann mit Deutschlandflagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – eskaliert die Stimmung vor Regierungskritik-Demo?

Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten gestoppt, als er durch die Stadt ging. Er gehörte zu einer Gruppe von etwa 20 Personen, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befanden, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung gefordert und der Politiker Friedrich Merz kritisiert wurde.

Der Mann reagierte zunächst überrascht, als ein Beamter eingriff. Er versuchte, weiterzugehen, wurde jedoch vom ersten Polizisten aufgehalten und kurz darauf von weiteren umringt.

Er fragte die Beamten: „Was wollt ihr denn von mir?“ Während sie sich um ihn scharten, zählte er sie laut ab und sagte: „Eins, zwei, drei, vier, fünf Bullen. Habt ihr alle den Verstand verloren?“

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nach dem Vorfall gab der Mann der Zeitung Junge Freiheit ein Interview über die Begegnung. Die Konfrontation ereignete sich, als sich die Gruppe auf den Weg zur Kundgebung machte. Die Fragen des Mannes und seine sichtbare Verärgerung unterstrichen die angespannte Stimmung des Moments. Später teilte er seine Erfahrungen mit den Medien.

Quelle