Linda Noskova holt in Berlin sensationell Einzel- und Doppelsieg
Linda Noskova hat bei dem mit 1,2 Millionen Euro dotierten WTA-Turnier in Berlin sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel gewonnen. Die 21-jährige tschechische Spitzenathletin sicherte sich ihre Siege an einem Wochenende, das von herausforderndem Wetter und einem straffen Zeitplan geprägt war.
Schwere Unwetter am Sonntag unterbrachen das Turniergeschehen, sodass nur das Einzelfinale ausgetragen werden konnte. Noskova besiegte die US-Amerikanerin Jessica Pegula glatt in zwei Sätzen und holte sich damit den Einzeltitel.
Noch vor dem Finale hatten Noskova und ihre Partnerin Ekaterina Alexandrova ihr unterbrochenes Halbfinalspiel im Doppel zu Ende gespielt. Mit 6:3, 7:6 (9:7) setzten sie sich gegen die Norwegerin Ulrikke Eikeri und die US-Amerikanerin Quinn Gleason durch und zogen ins Endspiel ein.
Im Doppelfinale trafen Noskova und Alexandrova auf die Italienerin Sara Errani und die US-Amerikanerin Nicole Melichar-Martinez. Das tschechisch-russische Duo gewann souverän in zwei Sätzen mit 6:2, 6:4.
Noskova verließ Berlin mit zwei Trophäen und einem beträchtlichen Preisgeldzuwachs. Ihre Erfolge in Einzel und Doppel unterstrichen ihre starke Leistung während des gesamten Turniers, das sie in beiden Disziplinen dominierend abschloss.






