Leipzig wird 2026 zum Mittelpunkt des deutschen Tourismus

Leipzig wird 2026 zum Mittelpunkt des deutschen Tourismus
Leipzig richtet 2026 die größte Tourismuskonferenz Deutschlands aus
Der Deutsche Tourismustag, der jährlich Hunderte von Branchenvertretern zusammenbringt, findet 2026 in Leipzig statt. Die Veranstaltung wird Sachsens wachsende Bedeutung als zentrales Reiseziel in den Fokus rücken.
Der Deutsche Tourismusverband organisiert die jährliche Konferenz mit Hauptvorträgen, Podiumsdiskussionen und Fachforen. Teilnehmende nehmen zudem an lokalen Exkursionen teil, um die Attraktionen der Gastgeberstadt zu präsentieren. Die Wahl Leipzigs unterstreicht den Aufstieg Sachsens zu einem der wichtigsten Tourismusziele Deutschlands, das jährlich rund acht Millionen Besucher anzieht.
Die Konferenz 2026 wird Leipzig als Tourismus-Hotspot ins Rampenlicht stellen. Branchenführer und lokale Unternehmen werden dort über Trends und Chancen diskutieren. Die Veranstaltung dürfte den Ruf Sachsens als Top-Reiseziel weiter stärken.

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
