Lebenslange Haft für Mörder eines dreijährigen Mädchens in Ohio

Lebenslange Haft für Mörder eines dreijährigen Mädchens in Ohio
Ein 29-jähriger Mann wurde nach einem Geständnis im Fall der Ermordung eines dreijährigen Mädchens in Sandusky, Ohio, zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Devin S. O’Brien änderte seine Aussage auf 'schuldig', wodurch ein Prozess vermieden und eine Vereinbarung erzielt wurde, die die Todesstrafe ausschloss.
Der Fall begann, als O’Brien das Kind als vermisst meldete. Die Polizei leitete eine Suchaktion ein, entdeckte die Kleinkindleiche jedoch später. Die Behörden bestätigten, dass das Mädchen erwürgt worden war und stumpfe Gewaltverletzungen erlitten hatte.
Eine Obduktion ergab zudem Anzeichen für sexuellen Missbrauch. Der Polizeichef teilte diese Erkenntnisse während der Ermittlungen mit. Der Name des Opfers wurde nie öffentlich bekannt gegeben. Durch sein Schuldbekenntnis erhielt O’Brien automatisch eine lebenslange Freiheitsstrafe ohne Möglichkeit auf Bewährung. Die Staatsanwaltschaft verzichtete im Rahmen der Absprache auf die Beantragung der Todesstrafe.
Die Verurteilung stellt sicher, dass O’Brien für den Rest seines Lebens im Gefängnis bleibt. Der Fall wurde ohne weitere anhängige rechtliche Schritte abgeschlossen. Die Identität des Kindes blieb während des gesamten Verfahrens vertraulich.
Lesen Sie auch:

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
