Indien und Kasachstan glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Doppelerfolg
Sebastian VoigtIndien und Kasachstan glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Doppelerfolg
Bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, haben sowohl Indien als auch Kasachstan mit starken Leistungen überzeugt. Schützinnen beider Nationen sicherten sich Podestplätze im Wettbewerb mit der Standardpistole der Frauen über 25 Meter.
Asylim Zakiya aus Kasachstan holte Gold in der Disziplin Standardpistole der Frauen über 25 Meter mit 554 Punkten. Dieser Sieg bedeutet die dritte Medaille ihres Landes bei dieser Weltmeisterschaft. Das kasachische Team hatte zuvor bereits Gold im Trap-Wettbewerb der Frauen mit der Flinte gewonnen.
Indiens Shaurya Dilip Bharne sicherte sich Silber in derselben Pistolen-Disziplin mit 552 Punkten. Ihre Landsfrau Riya Duggal folgte dicht dahinter und erreichte mit ebenfalls 552 Punkten Bronze. Rinat Kazachenko aus Kasachstan fügte in einer anderen Pistolen-Disziplin eine weitere Silbermedaille für sein Land hinzu.
Das Juniorenteam Kasachstans hat bei der Meisterschaft mittlerweile mehrere Medaillen gewonnen. Auch die indischen Schützen zeigten beeindruckende Leistungen und stellten in derselben Disziplin gleich zwei Athletinnen auf dem Podest. Der Wettbewerb in Suhl unterstreicht weiterhin das aufstrebende Talent im Schießsport.
