Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga 2023/24 auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die Saison 2023/24 gesichert. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem Verein offiziell die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt.
Die neue Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen.
In diesem Jahr warten neue Herausforderungen auf das Team. Zu den Gegnern zählen Viktoria Berlin, Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen.
Mit der bestätigten Lizenz steht fest: Die Frauen von Hertha BSC werden in der zweiten Liga antreten. Die Spieltermine und der Austragungsort für die anstehende Saison sind damit festgelegt.
