Hase/Volodin überzeugen in Olympiaform bei den Deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften

Admin User
1 Min.
Zwei Personen laufen auf einem Eisstadion, jede hält einen Stock und trägt Sportbekleidung und Helme, mit einer Wand von Werbetafeln im Hintergrund.

Hase/Volodin blühen in Olympischer Form bei Deutschen Meisterschaften - Hase/Volodin überzeugen in Olympiaform bei den Deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften

Hase/Volodin glänzen in Olympiaform bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

Hase/Volodin glänzen in Olympiaform bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

Hase/Volodin glänzen in Olympiaform bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

  1. Dezember 2025, 21:43 Uhr

Die Deutschen Bahn-Eiskunstlauf-Meisterschaften in Oberstdorf haben mit spannenden Wettkämpfen in allen Disziplinen begonnen. Die Sportler:innen kämpfen nicht nur um nationale Titel, sondern auch um Startplätze bei den Europameisterschaften – und um die Chance, sich vor den Olympischen Winterspielen 2026 zu empfehlen.

Den Auftakt im Eistanz bestritten die Titelverteidiger Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan mit einer starken Vorstellung. Ihr Rhythmustanz brachte ihnen am 12. Dezember 2025 77,06 Punkte ein und setzte sie auf Kurs für einen möglichen fünften Sieg in Folge. Knapp dahinter folgten Annika Hocke und Robert Kunkel mit 67,11 Punkten auf dem zweiten Platz.

Die Wettkämpfe in Oberstdorf bilden die Bühne für packende Finalrunden, in denen die Athlet:innen sowohl um nationale Ehre als auch um die internationale Qualifikation kämpfen. Die Spitzenleistung von Hase und Volodin sowie die engen Rennen im Herren- und Dameneinzel unterstreichen die Tiefe des deutschen Bahn-Eiskunstlauf-Nachwuchses.