Großrazzia auf A17-Rasthof: Drogen, Waffen und Diebesgut sichergestellt

Admin User
1 Min.
Ein Buchumschlag mit Armee-Panzern und Jeeps in einer KriegsSzene mit Text darüber.

Großrazzia auf A17-Rasthof: Drogen, Waffen und Diebesgut sichergestellt

Zollbeamte beendeten am 20. Juni 2025 eine groß angelegte Kontrollaktion auf dem Rasthof Am Heidenholz an der Autobahn A17. Innerhalb von drei Tagen durchsuchten die Behörden Hunderte von Fahrzeugen und Reisende – dabei wurden Drogen, nicht registrierte Waffen sowie mutmaßlich gestohlene Waren sichergestellt. Die Razzia führte zu mehreren Festnahmen und der Einleitung strafrechtlicher Ermittlungen.

Ausgelöst wurde die Aktion durch die Kontrolle eines serbischen Pkw, in dessen Laderaum Beamte verdächtige Diebesware entdeckten. Nur einen Tag später, am 18. Juni, durchsuchten die Ermittler ein tschechisches Fahrzeug und stießen auf mit Cannabis versetzte Esswaren, die als Lebensmittelverpackungen getarnt waren.

Die mehrtägige Kontrollmaßnahme auf dem Rasthof Am Heidenholz brachte die Beschlagnahmung von Drogen, Waffen und mutmaßlichem Schmuggelgut mit sich. Gegen mehrere Personen wurden Anklagen erhoben, andere wurden an die Staatsanwaltschaft zur weiteren rechtlichen Prüfung überwiesen. Zu den laufenden Ermittlungen gaben die Behörden bisher keine weiteren Details bekannt.