Game Awards: *Clair Obscur* triumphiert – *Kingdom Come 2* reagiert mit Humor

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen steht in der Mitte des Bildes in einer Reihe, jeder hält ein Schild mit den Worten 'Danke' darauf.

Game Awards: *Clair Obscur* triumphiert – *Kingdom Come 2* reagiert mit Humor

"Schuld sind die Franzosen!" – Kingdom Come: Deliverance 2-Entwickler scherzen nach Game-Awards-Niederlage gegen Clair Obscur – doch danach feierten sie gemeinsam

Warhorse Studios hatte für Sieg oder Niederlage die passenden Memes parat.

Bei den Game Awards räumte Clair Obscur: Expedition 33 in mehreren Kategorien ab und setzte sich in jeder Nominierung gegen Kingdom Come: Deliverance 2 durch. Das Team von Warhorse Studios, die Macher des mittelalterlichen Rollenspiels, hatte sich jedoch auf beide Szenarien vorbereitet – inklusive einer humorvollen Reaktion für den Fall, dass ein anderes Spiel die begehrten Preise mitnehmen würde. Ihr lockerer Umgang mit der Situation umfasste Memes und eine scherzhafte Wette im Zusammenhang mit einem möglichen Sieg von Hollow Knight: Silksong.

Clair Obscur: Expedition 33 dominierte die Verleihung und gewann unter anderem die Auszeichnungen für Bestes RPG, Beste Erzählung und Spiel des Jahres. Der Erfolg des französischen Titels ging dabei zu Lasten von Kingdom Come: Deliverance 2, das in allen Kategorien, für die es nominiert war, leer ausging.

Mit drei Hauptpreisen verließ Clair Obscur: Expedition 33 die Game Awards als großer Gewinner. Warhorse Studios hingegen blieb trotz der Niederlagen gelassen und setzte den ganzen Abend über auf eine heitere Grundstimmung. Dank vorbereiteter Memes und Scherze stand nicht die Enttäuschung, sondern der Spaß an der Sache im Mittelpunkt.

Lesen Sie auch: