Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben Spenden in Höhe von insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Gelder wurden durch Aktivitäten im Rahmen des Freiburg-Marathons gesammelt. Die Veranstaltung unterstrich das Bestreben, das soziale Engagement über den Sport hinaus auszuweiten.
Das Projekt Neues Herz erhielt 13.990 Euro aus der Spendenaktion. Die Initiative setzt sich für Geflüchtete und humanitäre Hilfe ein. Das Bergwaldprojekt bekam 6.905 Euro, die dem Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen zugutekommen.
Im Rahmen einer Spendenübergabe wurden die Mittel offiziell überreicht. Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), nahm an der Veranstaltung teil. Ebenfalls anwesend war Nadine Gorber von Bad Dürrheimer sowie Vertreter beider geförderter Organisationen.
Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer zeigen damit ihr Engagement für gesellschaftliche Verantwortung über den Sport hinaus. Die 20.895 Euro kommen direkt dem Neues Herz-Projekt und dem Bergwaldprojekt zugute. Beide Initiativen werden die Mittel nutzen, um ihre jeweiligen Ziele voranzutreiben.
