Florida Panthers: Tkachuks Comeback und historisches Winter Classic 2026 in Miami

Florida Panthers: Tkachuks Comeback und historisches Winter Classic 2026 in Miami
Die Florida Panthers sorgen diese Woche sowohl auf als auch abseits des Eises für Schlagzeilen. Mit einer starken Bilanz von 20 Siegen, 15 Niederlagen und 2 Unentschieden belegen sie derzeit den zweiten Wildcard-Platz in der Eastern Conference. Unterdessen ist Star-Stürmer Matthew Tkachuk nach einer langen Erholungsphase von einer Operation in der Offseason ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Tkachuk stand am Montag erstmals in dieser Saison wieder mit dem Team auf dem Eis. Seine Rückkehr folgt auf eine Operation im August, bei der ein gerissener Adduktorenmuskel und ein Leistenbruch behandelt wurden. Die Panthers haben noch nicht bestätigt, wer seine Rehabilitation begleitet hat, doch seine Rückkehr aufs Eis markiert einen wichtigen Schritt in seiner Genesung.
Das Team kündigte zudem ein bevorstehendes Highlight an: Die Panthers treffen im Winter Classic 2026 im loanDepot Park in Miami auf die New York Rangers. Es wird das erste Freiluftspiel der NHL-Geschichte in Florida sein. Vor ihrem nächsten Spiel werden die Panthers zudem den Stürmer der Boston Bruins, Brad Marchand, ehren. Am Dienstag findet eine Zeremonie statt, um seinen 1.000. Karrierepunkt in der NHL zu feiern. Die Veranstaltung geht dem Spiel der Panthers gegen die Montreal Canadiens voraus – ein Team, das sie in der Tabelle der Atlantic Division derzeit nur um vier Punkte überflügelt.
Aktuell liegen die Panthers vier Punkte hinter Montreal auf dem dritten Platz der Atlantic Division. Tkachuks Rückkehr ins Training könnte ihren Kampf um eine bessere Play-off-Position stärken. Gleichzeitig blickt das Team bereits auf das historische Winter Classic 2026 in Miami voraus, das sie ausrichten werden.
Lesen Sie auch:

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
