FC Carl Zeiss Jena bleibt in der Bundesliga sieglos nach 0:3 gegen Freiburg

Frauenfußballteam von Jena verliert in Freiburg - FC Carl Zeiss Jena bleibt in der Bundesliga sieglos nach 0:3 gegen Freiburg
Die Frauenmannschaft des FC Carl Zeiss Jena hat in der Bundesliga eine weitere Niederlage kassiert und ist gegen den SC Freiburg mit 0:3 unterlegen. Das Spiel am 22. November 2025 wurde von den Gästinnen von Anfang an dominiert. Jena bleibt damit in dieser Saison ohne Sieg in der Bundesliga und verbleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Freiburg ging früh in Führung, als Luca Birkholz in der siebten Minute traf. Jena hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, doch Rieke Tietz verpasste die Gelegenheit. Die Gastgeberinnen taten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schwer, die Abwehr der Freiburgerinnen in der Bundesliga zu überwinden.
In der zweiten Hälfte erhöhte Freiburg den Druck. Selina Vobian baute die Führung in der 69. Minute mit einem präzisen Schuss aus. Aurélie Csillag machte den Sieg in der 85. Minute mit dem 3:0 perfekt und sicherte den Gästinnen damit alle drei Punkte in der Bundesliga.
Die Niederlage bedeutet für Jena, dass die Suche nach dem ersten Saisonsieg in der Bundesliga weitergeht. Freiburgs Erfolg bringt das Team vorläufig auf den vierten Tabellenplatz. Beide Mannschaften bereiten sich nun auf ihre nächsten Spiele in den kommenden Wochen in der Bundesliga vor.

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
