Dynamo Dresden organisiert Menschenkette gegen Krieg am 13. Februar

Dresden sucht Ordner für Menschenkette am 13. Februar - Dynamo Dresden organisiert Menschenkette gegen Krieg am 13. Februar
Dynamo Dresden Menschenkette am 13. Februar: Organisatoren suchen Helfer
Dynamo Dresden sucht Helfer für Menschenkette am 13. Februar
Dynamo Dresden sucht Helfer für Menschenkette am 13. Februar
Dresden ruft Freiwillige auf, beim Bilden einer vier Kilometer langen Menschenkette am 13. Februar mitzuwirken. Die Aktion erinnert an den Jahrestag der Zerstörung der Stadt durch alliierte Luftangriffe im Jahr 1945. Die Veranstalter wollen damit ein starkes Zeichen gegen Krieg und Gewalt setzen.
Die Menschenkette wird sich durch Dresden erstrecken und Menschen in einer friedlichen Kundgebung zusammenbringen. Gesucht werden Helfer ab 16 Jahren, die bei der Koordination und Logistik unterstützen. Ihre Aufgabe besteht darin, den reibungslosen Ablauf der Kette entlang der geplanten Strecke zu gewährleisten.
Die Menschenkette findet am 13. Februar statt, wobei die Freiwilligen eine Schlüsselrolle für ihren Erfolg spielen. Die Veranstaltung soll das Gedenken an Dresdens Vergangenheit wachhalten und gleichzeitig eine Botschaft des Friedens vermitteln. Interessierte können sich melden, um bei der Organisation mitzuhelfen oder selbst Teil der Kette zu werden.

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
