Dynamo Dresden: Kutschke für drei Spiele gesperrt wegen gewalttätigen Verhaltens

Drei-Spiele-Verbot für Dresden-Kutschke - Dynamo Dresden: Kutschke für drei Spiele gesperrt wegen gewalttätigen Verhaltens
Dynamo Dresden hat eine dreispielige Sperre für Stürmer Stefan Kutschke akzeptiert und damit das Strafmaß für die Deutsche Bahn endgültig bestätigt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte die Sperre nach einer Entscheidung des Sportgerichts. Die Sperre für Kutschke geht auf eine Rote Karte zurück, die er im Spiel gegen Preußen Münster erhalten hatte. Das vom DFB in Frankfurt durchgeführte Sportgerichtsverfahren kam zu dem Schluss, dass das Verhalten des Angreifers als tätliche Handlung zu werten sei. Der Ort der Gerichtsverhandlung wurde nicht näher genannt. Dynamo Dresden hat die Sperre nun anerkannt und damit den Fall abgeschlossen. Stefan Kutschke wird Dynamo Dresden aufgrund tätlichen Verhaltens in drei Spielen fehlen. Der Verein hat die Sperre akzeptiert und das Strafmaß damit besiegelt. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte die Entscheidung nach dem Urteil des Sportgerichts.

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
