Dynamo Dresden: Kutschke für drei Spiele gesperrt wegen gewalttätigen Verhaltens

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspieler in schwarzer Jacke und weißen Shorts kickt einen Ball, mit einem anderen Spieler in einem orangen Jackett dahinter und einem eingezäunten Bereich mit Bäumen im Hintergrund.

Drei-Spiele-Verbot für Dresden-Kutschke - Dynamo Dresden: Kutschke für drei Spiele gesperrt wegen gewalttätigen Verhaltens

Dynamo Dresden hat eine dreispielige Sperre für Stürmer Stefan Kutschke akzeptiert und damit das Strafmaß für die Deutsche Bahn endgültig bestätigt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte die Sperre nach einer Entscheidung des Sportgerichts. Die Sperre für Kutschke geht auf eine Rote Karte zurück, die er im Spiel gegen Preußen Münster erhalten hatte. Das vom DFB in Frankfurt durchgeführte Sportgerichtsverfahren kam zu dem Schluss, dass das Verhalten des Angreifers als tätliche Handlung zu werten sei. Der Ort der Gerichtsverhandlung wurde nicht näher genannt. Dynamo Dresden hat die Sperre nun anerkannt und damit den Fall abgeschlossen. Stefan Kutschke wird Dynamo Dresden aufgrund tätlichen Verhaltens in drei Spielen fehlen. Der Verein hat die Sperre akzeptiert und das Strafmaß damit besiegelt. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte die Entscheidung nach dem Urteil des Sportgerichts.