Darmstadt 98 scheitert im DFB-Pokal trotz starker Defensivleistung an Freiburgs Effizienz

Admin User
1 Min.
Ein Soldat steht in der Mitte des Bildes mit einem Berg von Kursen hinter ihm, symbolisiert seine Unbesiegbarkeit.

Pokal-Aus für Darmstadt: Kohfeldt mit schlafloser Nacht - Darmstadt 98 scheitert im DFB-Pokal trotz starker Defensivleistung an Freiburgs Effizienz

Darmstadt 98 scheidet nach einer 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg aus dem DFB-Pokal aus. Die Außenseiter hielten in der Anfangsphase gut mit, kassierten aber kurz vor der Halbzeitpause einen Elfmeter. Trotz defensiver Bemühungen konnten sie den Einzug der Freiburger in die nächste Runde nicht verhindern.

Von Beginn an setzte Darmstadt 98 auf eine abwartende Taktik. Trainer Florian Kohfeldt stellte seine Mannschaft darauf ein, Freiburg zu stören und ihnen "das Leben schwer zu machen", um im Spiel zu bleiben. Diese Strategie brachte den Freiburger Coach Julian Schuster aus dem Konzept und unterbrach den gewohnten Spielrhythmus der Gäste.

Mit der Niederlage endet für Darmstadt 98 der Pokalwettbewerb – nun gilt die volle Konzentration der Liga. Die nächste Herausforderung wartet gegen den Karlsruher SC, wo die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur finden will. Freiburg hingegen zieht nach einem hart umkämpften Sieg in die nächste Runde ein.