Chemie Leipzig feuert Trainer Alipour – Abstiegsangst in der Regionalliga Nordost

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Chemie Leipzig entlässt Trainer Adrian Alipour - Chemie Leipzig feuert Trainer Alipour – Abstiegsangst in der Regionalliga Nordost

Chemie Leipzig entlässt Trainer Adrian Alipour

Chemie Leipzig trennt sich von Trainer Adrian Alipour

  1. Dezember 2025, 09:56 Uhr

Chemie Leipzig hat Cheftrainer Adrian Alipour nach nur acht Monaten Amtszeit entlassen. Die Entscheidung fällt zu einem Zeitpunkt, an dem der Verein mit drei Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf dem 16. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost steht. Der bisherige Co-Trainer Christian Sobottka übernimmt mit sofortiger Wirkung interimistisch die Mannschaftsführung.

Der Vereinsvorstand beriet über die sportlich prekäre Lage des Teams, bevor der Beschluss gefasst wurde. Alipour wurde kurz darauf in einem persönlichen Gespräch über seine Freistellung informiert. Trotz seiner Bemühungen gelang es ihm während seiner Amtszeit nicht, die seit Langem kämpfende Mannschaft zu stabilisieren.

Der Trainerwechsel erfolgt, während Chemie Leipzig weiterhin in der Abstiegszone steht. Sobottkas Interimsrolle beginnt umgehend und soll dem Team für die verbleibenden Spiele eine neue Ausrichtung geben. Der Verein wird sich nun darauf konzentrieren, die Ergebnisse zu verbessern, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu schaffen.