27 June 2026, 07:01

Betrunkener Lada-Fahrer muss für acht Monate ins Gefängnis

Nizhny Nowgorod-Bewohner verliert Auto nach zweiter Trunkenheitsfahrt

Betrunkener Lada-Fahrer muss für acht Monate ins Gefängnis

Ein 50-jähriger Mann aus dem Moskauer Bezirk in Nischni Nowgorod ist während der Neujahrsfeiertage wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Er wurde betrunken am Steuer eines nicht zugelassenen Lada vorgefunden.

Die Behörden bestätigten seinen Alkoholpegel mittels eines Atemalkoholtests. Der Mann war bereits wegen desselben Vergehens vorbestraft und hatte erst kürzlich eine Strafe wegen Trunkenheitsfahrt verbüßt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Vor Gericht gestand er seine Schuld ein und zeigte Reue. Trotz positiver Charakterzeugnisse verhängte der Richter eine harte Strafe: Sein Auto wurde eingezogen, und er erhielt ein dreijähriges Fahrverbot.

Das Gericht verurteilte ihn zu acht Monaten Haft in einer Strafkolonie mit geringem Sicherheitsniveau. Der Mann wird seine Strafe in einer solchen Kolonie verbüßen. Sein Führerschein bleibt für drei Jahre entzogen, und die Behörden haben sein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

Lesen Sie auch:

Quelle