27 June 2026, 06:28

Betrunkener 18-Jähriger greift Polizisten in U-Bahn-Station an – Bewährung statt Haft

Bedingte Strafe für Mann, der Polizisten in der U-Bahn von Nizhny Novgorod angegriffen hat

Betrunkener 18-Jähriger greift Polizisten in U-Bahn-Station an – Bewährung statt Haft

Ein Gericht in Nischni Nowgorod hat einen Strafprozess wegen eines Angriffs auf einen Polizisten in der Metrostation Kanawinskaja verhandelt. Der Vorfall ereignete sich spät in der Nacht, als ein betrunkener 18-Jähriger nach dem Überklettern der Sperre sich weigerte, die Station zu verlassen. Überwachungskameras zeichneten die gesamte Auseinandersetzung auf.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der junge Mann hatte vor dem Zwischenfall mit einem Bekannten Wodka getrunken. Als ihn U-Bahn-Mitarbeiter und ein Polizist aufforderten, die Station zu verlassen, reagierte er mit obszöner Sprache, spuckte und schlug schließlich den Beamten. Daraufhin wurde Anklage wegen Gewalt gegen einen Vollstreckungsbeamten im Dienst erhoben.

Der Angeklagte erwartete den Prozess unter Reisebeschränkungen. Während der Verhandlung gestand er seine Schuld ein und zeigte Reue. Er war zuvor nicht vorbestraft. Das Gericht verurteilte den 18-Jährigen zu eineinhalb Jahren Bewährung mit einer einjährigen Aussetzung der Strafe zur Bewährung. Der Fall unterstreicht die rechtlichen Konsequenzen eines Angriffs auf einen Beamten unter Alkoholeinfluss. Die Videoaufnahmen der Überwachungskameras dienten als entscheidendes Beweismittel im Verfahren.

Lesen Sie auch:

Quelle