Betrunkene 19-Jährige greift Polizistin an – jetzt droht ihr der Prozess

Betrunkene 19-Jährige greift Polizistin an – jetzt droht ihr der Prozess
Eine 19-jährige Frau aus Wiesbaden muss sich wegen Trunkenheitsfahrt und Widerstands gegen Polizeibeamte vor Gericht verantworten, nachdem sie ihr Auto unter Alkoholeinfluss zu Schrott gefahren und einen Polizisten angegriffen hatte. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 25. Dezember 2025 auf der B455 in Höhe der Abfahrt Siegfriedring. Die Beamten waren alarmiert worden, nachdem die Fahrerin nach einem Alleinunfall die Fahrbahn blockiert hatte.
Der Unfall ereignete sich gegen 1:35 Uhr, wobei die junge Frau leichte Nasenverletzungen erlitt. Sie wurde zur Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Dort bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und ordneten eine Blutprobe an.
Während des Krankenhausaufenthalts wurde die Fahrerin zunehmend aggressiv. Sie trat einer 21-jährigen Polizistin gegen den Arm, wobei die Beamtin unverletzt blieb und ihren Dienst fortsetzen konnte. Die spätere Blutuntersuchung bestätigte, dass die Frau unter Alkoholeinfluss gestanden hatte. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage wegen Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung im Amt gegen sie erhoben.
Der Fall wird nun durch das Justizsystem verhandelt, wobei der Fahrerin Strafen wegen der Verkehrsdelikte und der Körperverletzung drohen. Die betroffene Beamtin erlitt keine bleibenden Schäden und setzte ihre Arbeit nach dem Vorfall fort.

Nürnberger Zoo feiert Pavian-Nachwuchs trotz Keulungs-Skandal und Ermittlungen
Ein süßes Jungtier bringt Hoffnung – doch der Schatten des Skandals hängt noch über dem Zoo. Wie geht es jetzt weiter mit dem umstrittenen Populationsmanagement?

Gladiators Trier holen US-Spielmacher Steven Ashworth als Brooks-Nachfolger
Ein Top-Talent aus der G-League kommt nach **Trier**: Steven Ashworth bringt Schusskraft und Spielintelligenz mit. Kann er die Mannschaft zurück an die Spitze führen?
