Berlinale-Chefin Tricia Tuttle sucht noch ihren Fußball-Lieblingsverein in Berlin

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

Berlinale-Leiterin: Ich bin ein großer Fußball-Fan - Berlinale-Chefin Tricia Tuttle sucht noch ihren Fußball-Lieblingsverein in Berlin

Tricia Tuttle, die künstlerische Leiterin der Berlinale, bereitet sich auf ihr zweites Jahr an der Spitze des Festivals vor. Die 76. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele Berlin, auch bekannt als Berlinale, findet vom 12. bis 22. Februar 2026 statt. Abseits des Kinos ist die gebürtige Britin eine leidenschaftliche Fußballfanatikerin, die noch auf der Suche nach ihrem Lieblingsverein in der Hauptstadt ist.

Tuttle übernahm die Leitung der Berlinale, nachdem sie zuvor das BFI London Film Festival geführt hatte. Ihre erste Ausgabe als Festivalchefin verlief reibungslos – nun zeichnet sie für das Programm 2026 verantwortlich.

Fußball spielt eine große Rolle in ihrem Leben. Als langjährige Anhängerin des FC Arsenal hat sie sich in Berlin noch nicht für einen Verein entschieden. Ein Freund nahm sie bereits mit zu Spielen von Union Berlin, doch eine klare Präferenz hat sie noch nicht. Öffentlich gibt es keine Hinweise darauf, dass sie sich einem bestimmten Berliner Klub verbunden fühlt. Das Festival 2026 markiert ihr zweites Jahr an der Spitze; die Termine stehen fest, und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Die 76. Berlinale wird elf Tage im Februar 2026 dauern. Tuttle vereint weiterhin ihre Führung im Filmbereich mit ihrer Leidenschaft für Fußball. Noch sucht sie nach einem Berliner Verein, den sie ihr Eigen nennen kann.