Ailton hält seine verlorene Torjägerkanone nach 18 Jahren endlich wieder in Händen

Admin User
1 Min.
Sechs Menschen, zwei Frauen und vier Männer, halten einen Pokal und lächeln, posieren für ein Foto vor einem Eisenzaun, mit einer Wand und einem Zaun oben rechts, Menschen und Lichter im Hintergrund, möglicherweise in einem Stadion.

"Kugelblitz" Ailton kauft Toptorschützenkanone zurück - Ailton hält seine verlorene Torjägerkanone nach 18 Jahren endlich wieder in Händen

Der ehemalige Werder Bremen-Stürmer Ailton hat endlich seine lange verlorene Torjägerkanone zurückerhalten – die Trophäe für den besten Torschützen der Bundesliga aus der Saison 2003/04. Nach 18 Jahren ohne den Pokal teilte der Brasilianer auf Instagram mit, wie sehr ihm die Rückkehr des "unbezahlbaren Andenkens" bedeutet.

Ailton hatte die Torjägerkanone 2004 gewonnen, nachdem er 28 Tore für Werder Bremen erzielt hatte. In derselben Spielzeit trug er maßgeblich dazu bei, dass der Verein den DFB Pokal holte. Doch die Trophäe verschwand bald, als sein ehemaliger Berater sie an sich nahm und erfolglos versuchte, sie zu verkaufen.

Im Dezember 2022 spürte Roberto Kelleners die Auszeichnung auf und kaufte sie zurück. Für Ailton, der jahrelang nicht wusste, wo sich der Pokal befand, kam die Rückkehr wie eine Erlösung. Seitdem hat er klar gemacht: Er wird die Trophäe nie wieder hergeben.

Nun befindet sich die Torjägerkanone wieder in Ailtons Besitz und beendet damit eine 18-jährige Suche. Die Trophäe bleibt eine bleibende Erinnerung an seine herausragende Saison bei Werder Bremen, in der er nicht nur Torschützenkönig wurde, sondern auch den DFB Pokal gewann.